Versand

Lieferfristen

  • Die Lieferfrist beginnt mit der Bezahlung des Auftrags, sofern keine andere Vereinbarung vorliegt.
  • Lieferzeitangaben beruhen auf Erfahrungswerten und sind unverbindlich. Liefertermine können sich unter Umständen ändern. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadensersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
  • Vorrätige Artikel können in der Regel kurzfristiger geliefert werden, während bei vorbestellten (Pre Order) Artikeln mit einer Lieferzeit zu rechnen ist.
  • Die Verfügbarkeit von Produkten wird nach bestem Wissen und Gewissen angegeben, jedoch kann by marei AG keine Garantie für die Genauigkeit der Verfügbarkeit übernehmen.
  • Gemeinsamer Versand: Mehrere Artikel aus einer Bestellung werden gemeinsam versendet, wenn nicht anders vereinbart. Sollten Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben, gilt die längste Lieferzeit für die gesamte Bestellung.

Lieferung

  • Lieferungen erfolgen gemäss den in by marei AG Vertriebskanälen aufgeführten Methoden und Orten. Individuelle Wünsche sind nach Vereinbarung möglich.
  • Je nach Artikel erfolgt die Lieferung per Paketdienst oder Möbelspedition. Die Lieferung von Paketen erfolgt in der Regel bis an die erste Haustüre; grosse und sperrige Möbel werden bis an die Bordsteinkante geliefert.
  • Nicht mit dem Auto/LKW erreichbare oder schwer zugängliche Gebäude und Orte (z.B. Berggebiete) müssen individuell vereinbart und berechnet werden. Diese sind von den Lieferbestimmungen ausgeschlossen. Der Käufer hat im Voraus by marei AG darüber zu informieren.
  • Der Käufer hat im Voraus zu prüfen, ob die Lieferung der Ware mittels Tragen durch zwei Personen ohne Mehraufwand/Mehrkosten erfolgen kann. Erschwerte Zugänge zum Wohnraum (z.B. enge Treppen) müssen individuell vereinbart und berechnet werden. Diese sind von den Lieferbestimmungen ausgeschlossen.
  • Bei fehlender/falscher Information seitens des Käufers bezüglich erschwerter Lieferung in Wohngebiet oder -gebäude behält sich by marei AG das Recht vor, die Lieferung abzubrechen oder fortzuführen, wobei sämtliche anfallenden Kosten und Mehraufwand in jedem Fall dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
  • Eventuelle Fehllieferungen sowie Beschädigungen durch den Transport und andere Mängel sind by marei AG innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware via Formular oder an shop@bymarei.ch mitzuteilen, inklusive Fotos von Produkt und Verpackung. Die Ware muss bis zur Klärung des Falls originalverpackt und unbenutzt aufbewahrt werden. Ist innerhalb dieser Frist keine Meldung bei by marei AG eingegangen, gilt die Ware als einwandfrei zugestellt.
  • Der Kunde erhält bis zu drei Terminvorschläge für die Zustellung eines lieferbereiten Auftrags. Die Liefertermine werden dabei nicht nach individuellen Kundenwünschen geplant. Der Kunde hat einen der vorgeschlagenen Termine zu bestätigen. Falls ihm dies nicht möglich ist, können Lagerkosten sowie Kosten für eine individuelle Lieferart verrechnet werden.
  • Bestätigte Liefertermine müssen seitens des Kunden 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin per Email abgesagt/geändert werden. Für nicht rechtzeitig abgesagte oder versäumte Liefertermine können Umtriebskosten verrechnet werden.
  • by marei AG behält sich das Recht vor, Liefertermine jederzeit und ohne Entschädigungspflicht anzupassen.
  • Aufträge, die der Kunde an einem by marei AG Standort selbst abholt, müssen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Abholbenachrichtigung abgeholt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums können Umtriebskosten verrechnet werden.